Jobcenter 2.0- Die e-Akte kommt!

Das Jobcenter Dortmund führt zum 06.11.2017 die elektronische Aktenführung ein (eAkte).

Alle eingehenden Schriftstücke unserer Kundinnen und Kunden werden ab diesem Zeitpunkt eingescannt und digital erfasst.

Die eAkte ermöglicht:

 

-          Direkte Auskunftsmöglichkeit durch alle Servicekräfte standortübergreifend möglich

-          Verkürzung der internen Abläufe und dadurch schnellere Bearbeitung möglich

 

Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden, uns keine Originaldokumente zuzuschicken. Alle eingereichten Unterlagen werden nach acht Wochen vernichtet. In den Eingangszonen unserer Standorte können Sie unsere Kundenkopierer während der Öffnungszeiten stets nutzen. Sollten Sie gebeten werden, Originale einzureichen, bitten wir um persönliche Vorsprache in der Eingangszone. Sie können Ihre Originale anschließend wieder mitnehmen. Ansonsten ergeben sich keine Änderungen.

Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Sprechen Sie unsere Mitarbeitenden in den Eingangszonen gern an!

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