Kundenreaktionsmanagement

Das Jobcenter Dortmund freut sich über Lob und nimmt gern Anregungen zur Verbesserung der Qualität der Dienstleistung und des Serviceangebotes entgegen.

Sie sind nicht zufrieden und möchten sich beschweren?

Wir nehmen Ihre Probleme und Ihre Kritik ernst und werden uns mit Ihnen um eine gemeinsame Lösung bemühen.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an die für Sie zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sollte eine Klärung auf diesem Weg nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte mit einem Terminwunsch bei der Teamleitung an die Eingangszonen oder das Service-Center.

Manchmal gelingt es auch auf diesem Weg nicht, ein Problem aus der Welt zu schaffen. Als zentrale Anlaufstelle steht Ihnen das Kundenreaktionsmanagement zur Verfügung.

Bitte richten Sie Ihre schriftlichen Wünsche, Anregungen oder Ihre Beschwerde unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse und Ihrer Kunden- und / oder Bedarfsgemeinschaftsnummer an das

Kundenreaktionsmanagement Jobcenter Dortmund
Südwall 5-9
44137 Dortmund

oder per E-Mail: Jobcenter-Dortmund.Kundenreaktionsmanagement@jobcenter-ge.de


Eine persönliche Vorsprache ist während der Öffnungszeiten des Jobcenters möglich.
Bitte beachten Sie, dass das Kundenreaktionsmanagement donnerstags nur bis 17.00 Uhr besetzt ist. 

 

Sie glauben, Ihr Leistungsanspruch sei nicht richtig berechnet worden? Sie haben Fragen zu Ihrem Leistungsbescheid und möchten diesbezüglich beraten werden?

Bitte nutzen Sie das Angebot der „Bescheiderklärer“ im Jobcenter. Die genauen Termine finden Sie im Veranstaltungskalender.

Wenn Sie mit Bescheiden des Jobcenters nicht einverstanden sind, legen Sie bitte schriftlich Widerspruch ein. Bitte beachten Sie die Rechtsbehelfsbelehrung am Ende Ihres Bescheids. 

Hinweise: 

  • Sofern keine schriftliche Vollmacht vorliegt, dürfen Dritten, beispielsweise Verwandten, Bekannten, Rechtsanwälten oder den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Beratungsstellen, keine Auskünfte erteilt werden. Gegebenenfalls wendet sich das Jobcenter Dortmund bezüglich der Klärung des mitgeteilten Sachverhalts direkt an die betroffene Kundin oder den Kunden.

  • Bitte beachten Sie, dass beim Versand von E-Mails der Schutz Ihrer persönlichen Daten nicht gewährleistet werden kann. Aus datenschutzrechtlichen Gründen erfolgt die Beantwortung Ihrer Anfrage, sollte sie Sozialdaten beinhalten, in der Regel auf dem Postweg an Sie persönlich.

SCHNELLFINDER

Standorte mit Öffnungszeiten

Bitte Änderungen beachten

Veranstaltungskalender

Veranstaltungen und Termine

Aktionsbüros

Aktionsbüros

Downloadcenter

Anträge und Formulare

Lexikon

Alle Begriffe einfach erklärt